Unterstützung bei Verlust von 

Kennzeichen:

Kfz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I)

Bei Verlust eines Kennzeichens benötige ich folgende Unterlagen: 

1. Verlusterklärung (unterschrieben)

2. Ausweißkopie (vom Eigentümer)

3. das andere Kennzeichen (wenn vorhanden)

4. den Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II)

5. den Kfz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I)

6. den Kaufvertrag (Eigentumsnachweis)

Diese Unterlagen benötige ich im Original, damit kann ich zur Polizei fahren und den Verlust bei der Polizei melden. 

Mit der Bescheinigung, die ich dann erhalte, kann ich dann das Kfz-Abmelden. 

 

Bei Verlust des Kfz-Scheins benötige ich folgende Unterlagen: 

1. Verlusterklärung (unterschrieben)

2. Ausweißkopie (vom Eigentümer)

3. die/das Kennzeichen 

4. den Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II)

5. den Kaufvertrag (Eigentumsnachweis) 

hier muss eindeutig hervorgehen, dass beim Kauf der Kfz-Schein übergeben wurde. 

Mit diesen Unterlagen kann ich versuchen einen neuen Kfz-Schein zu beantragen